Dienstag, 17. Februar 2009

Ey Bozzo, ich entziehe Dir gleich die Adminrechte...

Attention please! Very important! Read it!

Euer aller lieblings bozzo hat morgen Geburtstag. Ich kündige das hier nur an damit ihr euch noch überlegen könnt was ihr mir schenkt. Gerne gesehen werden Turniertickets, $, Bierüberlebenspakete, WG Angebote da ich bald umziehen muss oder was selbst gebasteltes. Verschont mich bitte mit 0815 E-Cards und ich will auch keine Mc Donalds Happy Meals.

Danke.


Ansonsten bin ich gerade zwei Stunden durch Oberhausen gegurkt.Habe mich total verfahren und kam natürlich viel zu spät zum Kundentermin. Ich brauche echt mal nen Navisystem. Ahja und nen neues Auto. 120 auf der Autobahn und ne Lautstärke als würde gleich irgendein Reaktor explodieren ist nicht gerade sonderlich vertrauens erweckend. Verkehrsregeln beachten bzgl. Einbahnstraßen, durchgezogene Linien und solche Späße, halt alles was nen Umweg bedeutet, habe ich irgendwann dann auch rigoros ignoriert als ich die Schnauze voll hatte. Oberhausen ist übrigens ne shice Stadt. Keine Ahnung warum man da wohnt. Das ganze sollte einfach Centro O genannt werden und alles andere kommt weg.

Pokern war gestern ebenfalls nicht das gelbe vom Ei. Psycho ist schuld weil er mich abgelenkt hat. Knapp zwei Stacks in die Tonne gekloppt. Ich hoffe die Fische freuen sich noch, ehe sie es wieder an mich verlieren.

Habe übrigens Kopfschmerzen. Ich hasse Kopfschmerzen.

Spielbank Hannover - die 2. aka Mann, bin ich blöd...

Sonntag Nachmittag, es schneit wieder einmal. 2 junge (wehe da kommt ein schräger Kommentar) Männer treffen sich erneut in der Spielbank von Hannover zum Rookie-Turnier.

Diesmal läuft es besser. Ich bekomme sogar mehrere Paare. Mit JJ kann ich einen Pot nach dem Flop mitnehmen. Besser so, denn der Flop war einfarbig und meine Farben waren es nicht.

Dann bekomme ich irgendwann noch in der ersten Blindstufe 44. Ich treffe das Set, spiele nach 2 Checks in einem 5way-Pot ca. 1/2 Pott an. Einer callt, dadurch bin ich oop. Ich turne die Quads! Jetzt kommt ein Fehler! Ich bette nochmal ca. 1/2 Pott. Hier wäre ein Check bzw. wenn möglich ein Check/Raise wahrscheinlich besser gewesen.

Mein Stack sah trotzdem ganz ordentlich aus.

Die Blinds stiegen wieder und irgendwann hatte ich dann mal die Möglichkeit, vom Button first In die Blinds zu stehlen. Mit K3s. Ich minraise!. Ich Idiot... Der SB reraist... Ich calle, der Flop bringt mir rein gar nichts, der SB pusht und ich werfe weg.

Der Stack schmilzt also wieder. Ich lande irgendwann wieder im BB und habe noch 700 Chips bei Blinds 400/200. Der Button raist, ich sitze da mit J8o. Ja nun, dann gehe ich halt unter... Aber der Flop meint es wirklich gut mit mir: 79Tr gefloppte Straight. Der BU hat KT. Der Turn bringt nochmal die T, aber der River hilft ihm nicht. Komme mir vor wie bei den Everest-Freerolls von PW24. Wartet man auf gute Karten, geht man unter. Callt man mit Dreck, floppt man Monster...

Die nächste doofe Situation: Wieder ich im BB, ich konnte nochmal ein paar Chips mit AQ bekommen, habe etwas unter 2000 Chips. Ein Spieler in MP pusht für 2000. Ich habe AT0. Ich überlege lange und folde dann. Der Spieler war relativ neu am Tisch, da kurz vorher ein Tisch aufgelöst wurde. Ich habe ihn nach meinem Ausscheiden gefragt, was er hatte: A8... Narf...

Und wie es das Schicksal so will, renne ich dann mit 55 in die Cowboys von genau diesem Spieler und bin aus dem Turnier. Wenn hätte kommt, ist haben zu spät. Hätte ich mit AT mal sein A8 gecallt...

Der Kollege ist diesmal schon vor mir rausgeflogen, somit haben wir beide die 50Euro in den Sand gesetzt, sind uns aber trotzdem einig, dass wir das nun einmal pro Monat weiterführen wollen.

Ich sollte mir nur mal ein Buch mit Turnierstrategie zulegen. Mit nitty CG-Denken geht das so nicht...

Google Analytics

Google Translation