Freitag, 17. September 2010

Wenn Du es baust wird er kommen...

...nach diesem Filmzitat aus "Feld der Träume" mit Kevin Costner (andere von Euch werden es aus einer Folge von "Eine schrecklich nette Familie" kennen) als Motto, bestellte und baute ich mir in den letzten Wochen einen Arbeitsplatz zusammen, an dem demnächst mal ein Podcast produziert werden könnte.

Ich spielte ja schon vor ein paar Monaten mit dem Gedanken an einen deutschsprachigen Poker Podcast und schaffte mir deswegen ein wenig Literatur zu dem Thema Podcast an. Inzwischen habe ich auch die "Ausrüstung" für eine sendbare Qualität zusammen.

Das Mischpult XENYX 802, das Mikrofon C-1, gute geschlossene Kopfhörer und eine externe Soundkarte der F-Serie, alles von Behringer, die Abhörmonitore AV40 Studiophile von
M-Audio, das sehr gute und trotzdem kostenlose Audacity als Schnittprogramm, und mein alter PC als Aufnahme- und Bearbeitungsgerät. Mit ein paar kleinen Umbauten dürfte er wesentlich leiser werden und die Leistung wird trotzdem noch reichen.



So schaut das alles aus...

Was mir immernoch fehlt ist eine Idee, ein Konzept und ein paar sinnvolle Inhalte...

Dafür habe ich aber schon das Intro: Play >>

Und das Logo:
Wen interessieren da noch die fehlenden Inhalte?

Sonst jemand vielleicht 'ne Idee? Vorschläge? Anregungen? Wünsche?!
Brauchen wir überhaupt noch einen (weiteren) deutschen Poker Podcast?

Google Analytics

Google Translation