Mittwoch, 2. März 2011

February Results / March Goals

Dann kommt auch mal mein Monatsresümee an dieser Stelle wieder incl. den Aussichten für den nächsten Monat.

Ich habe in den letzten Tagen nur abgekotzt, denn es lief überhaupt nichts mehr zusammen und somit hat Fortuna mir innerhalb von mageren 5k Händen meinen ganzen schönen Monat zerberstet. thx. -.-

Nachdem ich am Anfang des Montas gut weiter donatet habe und zwischenzeitlich bei -$3k stand und sich mein Downswing damit auf -$6.5k ausgeweitet hatte, habe ich ein tolles Comeback gestartet und sämtliche meiner Verluste negiert und konnte sogar einige $k oben drauf legen. Zu verdanken war das vorallem den 6max Tischen die ich das erste mal seit langer Zeit wieder gespielt habe, sowie NL400. Auf letzterem Limit lief dann die letzten Tage überhaupt nichts mehr zusammen und NL200 FR, mein Stammlimit, war den ganzen Monat über schon shitty.

Ok, Graphen sagen mehr als tausend Worte...

NL400 FR:

5 Stacks noch schön gedropped am Ende. Nix besonderes eigentlich, aber nervig.

NL200 sh:

Da lief es tatsächlich noch am besten obwohl ich ein totaler 6max noob bin. Ich vermute mal es lag daran das die Regs mich nicht kannten, ich hingegen von allen schon einige Hände in meiner Datenbank hatte. Ich habe auf die kleine Handanzahl irgendwas mit 27/23 gespielt mit 9.5% 3bet, was wohl für 6max ganz ok ist. Ich dachte eigentlich ich wäre tighter. 6max gefällt mir soweit ganz gut und daher werde ich es weiter verfolgen und hoffentlich irgendwann komplett von FR auf sh umsteigen.

NL200 FR:

Ausgerechnet auf meinem Stammlimit bin ich mal wieder schön abgestürzt. Das kennt man ja schon vom letzten Monat. Keine Ahnung woran es liegt, aber ich bin auch böse unter EV gerunnt.

Zu guter letzt noch der Overall Graph vom Februar:

Wirklich schade das es gen Ende so gelaufen ist. Thats Poker. Fuck Poker. Letztlich habe ich allerdings alle Ziele erreicht die ich erreichen wollte, außer das ich mit 19.6kVPP knapp an 20kVPP vorbei gerauscht bin die ich mir gesetzt hatte. Allerdings hatte der Monat ja auch 2-3 Tage weniger als üblich, von daher ists schon ok.^^

Meine Ziele für März:
Einen angenehmen Winning Month mit mind. $3k hinlegen, 20k VPP am besten erreichen und weiterhin so um die 10k Hände auf NL200 6max und NL400 FR spielen. Den Rest wie gewohnt auf NL200 FR.

minor changes

me hunting the money has decided to leave stars.
ist eigentlich schnell erklärt, ich habe die ersten stunden im märz relativ viel gegrindet - und wenn ich das aufs unileben projeziere hauts einfach nicht hin. ich könnte so evtl den platinstar schaffen, aber supernova wäre absolut nicht drin, und platin während semester und dann am besten noch prüfungen? no way.

der einfachheit halber werde ich einfach auf ft spielen, habe ich ja schonmal vorgerechnet. traffic sollte @ microplo stars in nichts nachstehen, und pluspunkt ist die imo bessere struktur in husngs/sngs an sich. wöchentliches rakeback ist auch ok, passt zwar nicht ganz in meine amazongutscheinrechnung aber noch mache ich eh keinen braten fett :P

im prinzip gilt goalwise also statt goldstar @ stars nun ironman @ full tilt, rest bleibt. ob und welcher es dann wird zeigt sich dann halt, bronze sollte drin sein denke ich ;D

so. fertig. und jetzt auf zum schotter!



und ich hätte schwören können "ch ch ch changes" waren die beatles. sick life.

psycho out
night on

Rakeback welcome

So, letzten Monat hatt ich mir ja auch ein paar Ziele gesteckt:

Somit die Ziele für Februar:
- Prüfungen gut vorbereiten und natürlich rocken done

- 15k Hände auf NL25 spielen fail, waren nur 9k und nur 1 Stack up
- mal kurz auf NL50 shotten wenn ich mich gut fühle fail, da Bankroll geteilt und auf Carbon eingecasht

- NL Holdem - Theorie and Practice lesen (was obv. das schwierigste Ziel sein wird, weil es mich halt so selten bockt englische Bücher zu lesen) epic fail, hab grad mal 3 Seiten gelesen und eigentlich schon wieder vergessen
 Wie man sieht hab ich fast alle Ziele restlos vergeigt. Wenigsten die Prüfung lief gut und jetzt hab ich wenigstens mal überhaupt nix zu tun und kann viel spielen.

Da ich mal etwas Frischluft schnappen wollte, hab ich mich entschlossen mal bei Carbon was einzucashen. Ausschlaggebend waren 35% Rakeback daily und die Aussage vom GuschdlJoe, dass es da recht fischig sein soll.
Also, 620 auf Neteller geshippt und bei Carbon gecasht und dann geärgert dass ich 11$ Wechselgebühr zahlen musste --> nächster Fail. Könnt langsam auch einen "chgkks daily fails post" machen, wie Poemmel :-)

Aber dafür muss ich sagen läufts auf Carbon ganz ansprechend. Hab auch noch 50$ Boni für "Eincashen via Neteller" bekommen --> nice!
Ansonsten triffts das was Guschdl sagt schon ziemlich gut. Es sind ultra weake Fische unterwegs und nur ein paar Regs, welche aber zum großen Teil ABC Poker spielen und somit auch exploitable sind.
Heute liefs jedoch imo nicht so doll. Bin 1 Stack unter EV und es war ein grobes auf und ab. Es hilft halt nichts wenn rund um einen herum nur Fische sitzen, aber man nicht die Karten bekommt um sie abzuziehen bzw. wenn man am River dann leider doch hinten liegt.
Overall war ich froh, dass ich die Session noch ins leichte Plus retten konnte. Ebenfalls hab ich ganz schön value gespielt. Wenn man bedenkt dass es letzen Monat nur 9k waren und ich heute schon über 2k gemacht
hab mit 4 tabling und regelmäßigen Pausen.

Erfreulich ist allerdings, dass ich mir heute 15$ Rakeback erspielt habe, was morgen auf dem Konto ist. Somit war die Session wenigsten noch etwas im Plus. Mit 35% RB kann Stars (jedenfalls auf dem Micros) einfach nicht mithalten und wenn meine Hände irgendwann noch besser zum Board passen, dann seh ich von den ganzen Nobrainern an meinem Tisch die Stacks schon auf mein Konto wandern.
Schaun wir mal was bei rumkommt.
Nebenbei hab ich noch ein kleines Race mit Guschdl gestartet. Wer den Monat zuerst bei 20k Händen ist, der gewinnt:.........................................nix. Aber is trotzdem ein kleiner Ansporn. Will schließlich "Erster" schrein können.

Ein privater Fail atm ist aber meine Internetconnection. Eigenlich sollt ich 16k DSL haben mit Fastpath (also richtig guten Ping Werten). Momentan ist aber ein altes analog Modem stabiler. Ich hab einen Ping jenseits von Gut und Böse und einen downstream von mikrigen 250 kbits/s. Einfach Lächerlich. Und mein Toller Internetanbieter findet den Fehler nicht. Ganz großes Kino.
Es macht sich darin bemerkbar, dass ich regelmäßige Hänger im Spiel habe und ständig (natürlich nur wenn ich mal AK o.ä. halte) die Verbindung verliere und die Hand PF schon mucke. --> Brechreitz

So far

Google Analytics

Google Translation